Dienstag, 21. April 2009
Allein im Handel
Alle bloggen - wieso nicht auch ich?
Nun, ich gebe zu, dies ist mein zweiter Versuch. Der erste endete gleichzeitig mit meinem Aufenthalt im vereinigten Königreich (Spuren hier zu sind zu finden unter www.myblog.de/tschonni )

Schon damals schrieb ich, 20 Jahre jung, frischer singel, ueber meine Erlebnisse im Beruf.
Anfangs dachte ich, was will man als Kellner groß schreiben - als Kellner in einer Weinbar, die 35 Personen fasst. Aber, und das hat mich wirklich fasziniert, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht sieht man Dinge, die man nie zu vor für Möglich gehalten hätte.

Nun bin ich alt, gehe hart auf die 23 zu und habe wieder einen Beruf. Wie so oft hadere ich mit diesem, aber es hält mich nicht davon ab lustiges zu entdecken. Einzigartiges, oder skurriles.
Die Branche habe ich gewechselt, was geblieben ist, ist der Kontakt zu Menschen.

Menschen, die ich nie kennen gelernt hätte, wenn ich einen anderen Beruf hätte. Menschen, die so ätzend, interessant, lustig, oder unpassend an meinem Arbeitsort sind, dass ich am Abend meine Freunden, Familie und Bekannte mit Geschichten zu langweilen, die von diesen Menschen handeln.


Also, worüber schreibt ein 22jähriger Systemgastronom?
Über den Einzelhandel.
Den Bio-Einzelhandel.
Über das Geschäft einer Supermarktkette, die sich auf Bioprodukte spezialisiert hat, die Kunden, die Kollegen und die Menschen die damit zu tun haben.
Aber nicht nur - auch ueber Essen, Trinken und Freunde, über Bücher und Gedanken. Über alles was in meinen Augen im Zusammenhang steht, mit dem was ich interessant finde.

So möge sich der geneigte Leser langweilen

Ich trinke den letzten Schluck Le Vaglie - Verdicchio dei Castelle di Jessi
und freue mich über das was ich habe.

... comment